Header-Bild

01.06.2017 in Jusos

Jusos Ostkreis laden am 10. Juni 2017 zur Brauereiführungen in die Seligenstädter Glaabsbräu ein

 

Wir Jusos Ostkreis laden alle Juso-Interessierten zwischen 16 und 35 Jahren zur Brauereiführung in die älteste Brauerei Hessens nach Seligenstadt ein. Passend zum neuen Markenauftritt der „Glaabsbräu GmbH & Co. KG“ im Jahr 2017. Die Führung übernimmt Braumeister Julian Menner persönlich, ihr könnt also die Glaabsbräu ganz nah erleben!

Dies ist nicht nur eine Brauereiführung, sondern auch mit einer unvergesslichen Bierverkostung verbunden, die im Anschluss stattfindet! Die Verkostung ist im vergünstigten Teilnahmepreis in Höhe von 11 € mit inbegriffen. Natürlich haben wir auch die Gelegenheit, die neuen
Craft-Biere zu testen.

Wann: 10. Juni 2017, Beginn 17:00 Uhr

Eine Anmeldung per Mail an info@jusos-seligenstadt.de oder per SMS/WhatsApp an die
0175 8223433 ist erforderlich, es folgen dann die weiteren Informationen zum Treffpunkt.
Bei der Teilnahme gibt es eine Altersbegrenzung von 16-35 Jahren.

Meldet Euch rechtzeitig an, denn die Plätze sind heiß begehrt!

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Vorstand
Jusos Ostkreis

 

23.12.2016 in Jusos

Jusos Ostkreis besuchen Hessischen Landtag mit Di Benedetto MdL

 

Einen Blick hinter die Kulissen des Hessischen Landtages warfen die Jusos Ostkreis am 14.12.2016. Eingeladen waren auch der seligenstädter Jugendbeirat und weitere Jugendliche aus Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen.

Im Landtag angekommen erhielten wir eine Übersicht über die Geschichte und die politischen Strukturen des hessischen Parlaments. Anschließend durften wir an einer Plenarsitzung teilnehmen und verfolgten die zweite Lesung des Gesetzentwurfes der Landesregierung für ein Zehntes Gesetz zur Änderung des Heilberufegesetzes sowie die Beratungen in der zweiten Lesung zum Gesetzentwurf der Landesregierung für ein Gesetz zur Änderung des Hessischen Gaststättengesetzes.

Besonders spannend war das persönliche Gespräch mit dem Abgeordneten Di Benedetto.
Wir wiesen auf einen Resolutionsantrag zum Schutz von Feuerwehrleuten hin, der am Montag zuvor in der Stadtverordnetenversammlung in Seligenstadt einstimmig angenommen worden war. In diesem wurde darauf aufmerksam gemacht, dass durch eine Rücknahme der Ausnahmeregelung des hessischen Verkehrs- und Innenministerien die Sicherheit der Feuerwehren bei Einsätzen auf den Autobahnen erheblich gefährdet wird. Di Benedetto zeigte sich interessiert und versprach, sich dem Thema anzunehmen. Des weiteren besprachen wir die Möglichkeiten für Schüler- und Azubitickets für den Nahverkehr. Auch interessierten wir uns für die Initiative der hessischen SPD für kostenlose Kitaplätze.

Im Anschluss verbrachten wir noch Zeit auf dem Weihnachtsmarkt und diskutierten weiter über unsere Erfahrungen und die Themen des Tages. In gemütlicher Runde fand so der Tag ein schönes Ende und wir machten uns auf den Heimweg.

 

 

01.08.2016 in Jusos

#BBB: Beach, Bembel & Bier der Jusos Ostkreis

 

Am 14 Juli 2016 fand die Party der Jusos Ostkreis unter dem Motto #BBB: Beach, Bembel & Bier am Mainufer in Seligenstadt statt. Es war ein sehr gelungenes Fest mit vielen Besuchern. Das Fest wurde genutzt, um sich auszutauschen und sich über die Arbeit der Jusos Ostkreis zu informieren. Der Abend wurde durch Musik und Gegrillten abgerundet.

 

01.03.2016 in Jusos

KNEIPENTOUR DURCH SELIGENSTADT AM 04.03.2016

 

Die Jusos Ostkreis laden euch herzlich zur Kneipentour durch Seligenstadt ein!

Wann: 4. März 2016 - 19 Uhr - Wir starten im Iguana/Froschhausen

Kontakt: info@jusos-seligenstadt.de SMS/WhatsApp: 0175 822 34 33

Anmeldung: KEINE – einfach vorbeikommen

 

Besucherzahlen

Besucher:135340
Heute:19
Online:2
 

In die SPD eintreten

Wie schön - wir freuen uns auf Sie!

hier Mitglied werden

 

Der rote Draht

  Der rote Draht der SPD Hainburg:  

  0176 - 10 04 78 92  

 

Unser Bundestagsabgeordneter