08.06.2017 in Ortsverein

Stammtisch der SPD Hainburg auf dem Hainburger Markt

 
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bürgerinnen und Bürgern aus Hainburg,
liebe Genossinnen und Genossen,

wir möchten mit Euch unseren kommenden Stammtisch auf dem Hainburger Markt verbringen!

Wir treffen uns am Freitag, den 09.06.17 um 19:00 Uhr am Bierausschank an der Hauptbühne, in der Bahnhofstraße in Hainburg.

Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns sehr!

Viele Grüße

Manfred Tilsner (1. Vorsitzender) und Christopher Langenwalter

SPD Ortsverein Hainburg
 

01.06.2017 in Jusos

Jusos Ostkreis laden am 10. Juni 2017 zur Brauereiführungen in die Seligenstädter Glaabsbräu ein

 

Wir Jusos Ostkreis laden alle Juso-Interessierten zwischen 16 und 35 Jahren zur Brauereiführung in die älteste Brauerei Hessens nach Seligenstadt ein. Passend zum neuen Markenauftritt der „Glaabsbräu GmbH & Co. KG“ im Jahr 2017. Die Führung übernimmt Braumeister Julian Menner persönlich, ihr könnt also die Glaabsbräu ganz nah erleben!

Dies ist nicht nur eine Brauereiführung, sondern auch mit einer unvergesslichen Bierverkostung verbunden, die im Anschluss stattfindet! Die Verkostung ist im vergünstigten Teilnahmepreis in Höhe von 11 € mit inbegriffen. Natürlich haben wir auch die Gelegenheit, die neuen
Craft-Biere zu testen.

Wann: 10. Juni 2017, Beginn 17:00 Uhr

Eine Anmeldung per Mail an info@jusos-seligenstadt.de oder per SMS/WhatsApp an die
0175 8223433 ist erforderlich, es folgen dann die weiteren Informationen zum Treffpunkt.
Bei der Teilnahme gibt es eine Altersbegrenzung von 16-35 Jahren.

Meldet Euch rechtzeitig an, denn die Plätze sind heiß begehrt!

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Vorstand
Jusos Ostkreis

 

14.04.2017 in Ortsverein

47 Jahre in Folge – das traditionelle Maifest der Hainburger SPD an der Klein-Krotzenburger Waldhütte

 
1. Maifest

Ob bei Regen oder bei Sonnenschein, der 1.Mai an der Klein-Krotzenburger Waldhütte ist nach wie vor fester Bestandteil vieler Ausflügler aus der Umgebung. So werden auch in diesem Jahr die Hainburger Sozialdemokraten ab 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr Speisen und Getränke zu moderaten Preisen anbieten. Der sehr beliebte Erbseneintopf gibt es in der gewohnten Qualität – alles, solange der Vorrat reicht. Zudem hat unser Vorsitzender Manfred Tilsner Politprominenz vom Kreis, Land und Bund eingeladen, die unseren interessierten Bürgerinnen und Bürgern gerne zu Gesprächen bereitstehen.

Wir freuen uns auf Sie!

Adresse:

Waldhütte
Außerhalb 1 (für Navis: Triebweg)
63512 Hainburg

 

04.03.2017 in Fraktion

Fast fertiger Weg zum Sparkassen-Servicepunkt an der Offenbacher Landstraße ist wieder zugeschüttet

 

Mit der Wiedereröffnung des Sparkassen-Servicepunktes an der Offenbacher Landstraße sollte offensichtlich der Verbindungsweg vom Sparkassencontainer zur dahinter liegenden Wohnbebauung, der von der Hainburger SPD in der Gemeindevertretung beantragt, von der CDU-Mehrheit aber nicht befürwortet wurde, nun doch gebaut werden. Dass der Weg überaus sinnvoll ist, ist offenkundig, verbindet er doch ohne Umwege den Sparkassenpunkt und die Bushaltestellen an der Offenbacher Landstraße mit dem Bereich Gablonzer Straße und den dahinter liegenden Wohnquartieren.

“Die Einsicht, dass dieser Weg sinnvoll ist, hielt nur bis gestern: der trennende Zaun war abgebaut, Randstreifen für das Pflaster gesetzt und der Untergrund vorbereitet. Am Freitag sollte wohl der Weg fertig gebaut werden. Stattdessen steht der Sperrzaun wieder und das vorbereitete Bett für das Pflaster wurde zugeschüttet. Ich halte das für einen Schildbürgerstreich der schlimmsten Art“, so Manfred Tilsner, Fraktionsvorsitzender der SPD.

Für die SPD-Hainburg ist es nicht hinnehmbar, dass offenbar die Interessen einiger weniger Bürger wichtiger genommen werden als die berechtigten Anliegen hunderter Bürger, die von diesem Weg profitieren.

“Der Weg ist öffentlich und muss für alle benutzbar sein. Der Gemeindevorstand wird nochmals dringend aufgefordert, den Verbindungsweg unverzüglich herzustellen“, so die Forderung der SPD.

 

 

Besucherzahlen

Besucher:135340
Heute:19
Online:2
 

In die SPD eintreten

Wie schön - wir freuen uns auf Sie!

hier Mitglied werden

 

Der rote Draht

  Der rote Draht der SPD Hainburg:  

  0176 - 10 04 78 92  

 

Unser Bundestagsabgeordneter