Erfahrene Kräfte und junge Hoffnungsträger

Der Vorsitzende Manfred Tilsner eröffnete die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hainburg am Donnerstag, den 18. Oktober 2019. Anschließend übernahm der einstimmig gewählte Versammlungsleiter Rudolf Kaller den weiteren Verlauf des Abends. Dabei begrüßte er unter anderem den Ehrenvorsitzenden Dieter Reining mit Ehefrau.
Danach dankte der Vorsitzende Manfred Tilsner für die Unterstützung der Parteimitglieder und des Vorstandes, besonders beim 1. Mai und allen Wahlen. Außerdem unterrichtete er die anwesenden Mitglieder von der Arbeit der Fraktion. Er nannte hier besonders die Themenbereiche neue Tankstelle in Hainstadt, Simeonstift und Anliegergebühren in der Schillerstrasse. Auch aus dem Gemeindevorstand wurde berichtet, dies übernahm Rudolf Kaller.
Osman Durmus, der SJKS-Ausschussvorsitzende resümierte über seine Arbeit und beklagte vor allem das Verhalten des Gemeindevorstandes, der im keinen Einfluss auf die Tagesordnung zu gesteht.
Als nächstes stellte Nicole Linke die neugegründete Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) vor.
Schließlich berichtete Maximilian Meyer über die JUSO Arbeit. Er begrüßte dabei besonders die gute Zusammenarbeit im Ostkreis.

Bei der Wahl des Vorstandsvorsitzenden entschieden sich die Mitglieder wieder für Manfred Tilsner. Ihn unterstützen Nicole Linke und Christopher Langenwalter als seine Stellvertreter. Zum Kassierer wurde Marcel Ackermann gewählt, Wolfgang Cocek ist wieder Schriftführer des Ortsvereins. Die Beisitzer sind Walter Böhm, Osman Durmus, Helmut Eberle, Maximilian Meyer sowie Nico Peters.