Übersicht

Meldungen

Pressebericht der SJKS-Sitzung vom 29.10.2019

Neue Spielplatzpatin Bei der SJKS-Sitzung am 29.10.2019 wurde die neue Spielplatzpatin für den Spielplatz Grundstraße, Nicole Linke, durch Bürgermeister Alexander Böhn und den Vorsitzenden des SJKS-Ausschusses, Osman Durmus, offiziell in ihr Amt eingeführt. Herr Durmus erläuterte, dass Spielplatzpaten eine ganze…

Erfahrene Kräfte und junge Hoffnungsträger

Der Vorsitzende Manfred Tilsner eröffnete die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Hainburg am Donnerstag, den 18. Oktober 2019. Anschließend übernahm der einstimmig gewählte Versammlungsleiter Rudolf Kaller den weiteren Verlauf des Abends. Dabei begrüßte er unter anderem den Ehrenvorsitzenden Dieter Reining mit Ehefrau.

100 Jahre Volkshochschule

Die Feierstunde der Volkshochschule wurde in der Kreuzburgschule von Frau Birgit Hofmeister am 20.09.2019 um 18:00 Uhr eröffnet. Die Volkshochschulen haben unter dem Motto „zusammenleben. zusammenhalten“ ein Zeichen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt gesetzt. Seit über 100 Jahren steht die…

Aktuelles aus der Gemeindevertretersitzung in Hainburg vom 16.09.2019

Nach der Gemeindevertretersitzung in Hainburg vom 16.09.2019 ist klar geworden, „dass sich neuerdings auch die Fraktion der Grünen mit fremden Federn schmückt.“, so der stellvertretende Vorsitzender der SPD Hainburg Christopher Langenwalter. Dies war bis dato das Alleinstellungsmerkmal der CDU. „Jetzt…

Frühjahrsempfang des SPD Ortsverein Hainburg

Frühjahrsempfang der SPD Hainburg Der diesjährige Frühjahrsempfang der Hainburger SPD am 17. März 2019 stand ganz unter dem Motto Bund und Europa. Als Gastredner konnte der Ortsverein den Bundestagsabgeordneten des hiesigen Wahlkreises Dr. Jens Zimmermann gewinnen. Er gab zunächst…