Übersicht

Meldungen

Große Solidarität mit der Ukraine bei Friedensdemonstration

Ein deutliches Zeichen gegen den von Wladimir Putin gestarteten grausamen Angriffskrieg gegen die Ukraine setzen ca. 800 bis 1000 Menschen bei einer am Mittwoch den 2. März von den SPD-Ortsvereinen Seligenstadt, Mainhausen und Hainburg durchgeführten Friedensdemonstration. Besonders beeindruckend und nahegehend…

SPD begrüßt Zulage für Hainburger Erzieherinnen und Erzieher

Presseartikel Als einen äußerst wichtigen und richtigen Schritt bezeichnen die Hainburger Sozialdemokraten die nun im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeindevertretung beschlossene Arbeitsmarktzulage für die Erzieherinnen und Erzieher der Hainburger Kindertagesstätten. Wie der kürzlich neu gewählte Hainburger SPD-Vorsitzende Nico Peters im…

Vorstandswahl am 10.09.21

Nachdem bei der SPD Hainburg mit der zurückliegenden Kommunalwahl bereits in der Fraktion ein deutlicher Verjüngungsprozess stattgefunden hatte, wurde nun mit der Wahl eines neuen Vorstandes ein Generationswechsel an der Spitze der SPD Hainburg vollzogen.Neuer Vorsitzender der SPD ist der…

Ortsbegehung der SPD Hainburg.

Ortsbegehung der SPD Hainburg. Die Strecke der diesjährigen Ortsbegehung war: Startpunkt beim SPD-Parteibüro an der Hauptstraße in Hainstadt. Weiter ging es am Mainuferweg in Richtung neuem Bauplatz beim Autohaus Giese-Zirnsak GmbH „Wohnen am Feld“ welches wir besichtigten, sowie…

Die SPD fühlt sich fantastisch.

Auf der heutigen konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung wurde für die SPD Hainburg Manfred Tilsner gemäß § 39a Abs. 1 HGO als ehrenamtlichen Beigeordneten von der Gemeindevertretung gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die zahlreichen…

Presseartikel zur Kommunalwahl am 14.03.2021

Bislang ist über mehrere Informationskanäle der CDU Hainburg zu erkennen, dass eine Abkehr von einem sachlichen Wahlkampf erfolgt. Falsche Behauptungen wie beispielsweise die Forderung der Hainburger Sozialdemokraten nach der Kommunalisierung aller Kindertagesstätten in Hainburg werden ungefiltert in den sozialen Medien…

Jahrbuch der Gemeinde Hainburg 2020-2021

„Rein zufällig“ gerade rechtzeitig 14 Tage vor der Kommunalwahl ist das Jahrbuch der Gemeinde Hainburg 2020/2021 erschienen. Dass es diesmal erst Ende Februar erschienen ist, ist wohl kein Zufall. Es kann auch nicht dem zurzeit alles beherrschendem Thema Corona angelastet…

Sacharbeit statt Fake News

Nicht nur bei der letzten Gemeindevertretersitzung, jetzt auch über soziale Medien war und ist zu erkennen, dass der CDU Vorsitzende an einem sachlichen Wahlkampf nicht interessiert ist. Dabei stellt er bewusst falsche Behauptungen auf, um die Hainburger Bürgerinnen und Bürger…

SPD Wahlprogramm 2021 – 2026

  • Familie und Beruf • Frühkindliche Bildung und Betreuung • Jugend- und Sozialpolitik • Nachhaltige Finanzpolitik • Wirtschaftsförderung • Umwelt und Klimapolitik • Nachhaltige Verkehrspolitik • Bau- und Wohnungspolitik • Zusammenwachsen der Ortsteile stärken • Gemeinsam den Horizont erweitern…

Termine