Übersicht

Meldungen

Die SPD fühlt sich fantastisch.

Auf der heutigen konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung wurde für die SPD Hainburg Manfred Tilsner gemäß § 39a Abs. 1 HGO als ehrenamtlichen Beigeordneten von der Gemeindevertretung gewählt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die zahlreichen…

Presseartikel zur Kommunalwahl am 14.03.2021

Bislang ist über mehrere Informationskanäle der CDU Hainburg zu erkennen, dass eine Abkehr von einem sachlichen Wahlkampf erfolgt. Falsche Behauptungen wie beispielsweise die Forderung der Hainburger Sozialdemokraten nach der Kommunalisierung aller Kindertagesstätten in Hainburg werden ungefiltert in den sozialen Medien…

Jahrbuch der Gemeinde Hainburg 2020-2021

„Rein zufällig“ gerade rechtzeitig 14 Tage vor der Kommunalwahl ist das Jahrbuch der Gemeinde Hainburg 2020/2021 erschienen. Dass es diesmal erst Ende Februar erschienen ist, ist wohl kein Zufall. Es kann auch nicht dem zurzeit alles beherrschendem Thema Corona angelastet…

Sacharbeit statt Fake News

Nicht nur bei der letzten Gemeindevertretersitzung, jetzt auch über soziale Medien war und ist zu erkennen, dass der CDU Vorsitzende an einem sachlichen Wahlkampf nicht interessiert ist. Dabei stellt er bewusst falsche Behauptungen auf, um die Hainburger Bürgerinnen und Bürger…

SPD Wahlprogramm 2021 – 2026

  • Familie und Beruf • Frühkindliche Bildung und Betreuung • Jugend- und Sozialpolitik • Nachhaltige Finanzpolitik • Wirtschaftsförderung • Umwelt und Klimapolitik • Nachhaltige Verkehrspolitik • Bau- und Wohnungspolitik • Zusammenwachsen der Ortsteile stärken • Gemeinsam den Horizont erweitern…

Weihnachten 2020 wird anders werden

Weihnachten 2020 wird anders werden als jede Weihnachten seit Ende des zweiten Weltkrieges. Ein tückisches Virus hat die Welt im Griff und verhindert, dass wir uns im Kreis unserer Freunde und Verwandten treffen, um Weihnachten zu feiern. Schon seit Monaten…

SPD in Hainburg setzt auf Transparenz statt auf Polemik

Die Vorwürfe der CDU Hainburg auf ihrer Facebookseite sind nicht nachvollziehbar, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Manfred Tilsner verärgert. Die SPD Hainburg hat sich sehr wohl mit dem Thema der Corona-Sonderzahlungen auseinandergesetzt. Die von den Verantwortlichen der CDU genannte Zahlung der Corona-Prämie…

Manfred Tilsner führt Kommunalwahlliste der SPD Hainburg an

Die Kandidaten der SPD Hainburg für die Kommunalwahl am 14. März 2021 um ihren Spitzenkandidaten Manfred Tilsner (vorn Mitte); rechts daneben Unterbezirksvorsitzender Ralf Kuhnert. Wichtigster Punkt bei der Mitgliederversammlung der SPD Hainburg war die Kür der Kandidaten für die…

Ein trauriges Ereignis

Was mit der Hütte, am Ostring Spielplatz passiert ist, ist ein trauriges Ereignis. Wir möchten uns bei den Einsatzkräften der Feuerwehr Hainburg sehr herzlich bedanken. Ihr alle seid zuverlässig, einfach klasse. Osman Durmus: Die Brandursache ist meine Wissens noch…

Doppelhaushalt aufstellen ist unverantwortlich

SPD Hainburg behandelt kommunalpolitische Themen in Corona-Krise per Video-Konferenz Initiieret durch den Vorsitzenden des SJKS-Ausschusses Osman Durmus, hält die SPD Hainburg seit kurzem erfolgreich Fraktions- und Vorstandssitzungen per Skype-Konferenz ab. In Zeiten der Corona Krise macht der Fraktionsvorsitzende Manfred Tilsner…

SPD Hainburg setzt auf Digitalisierung

Die SPD Hainburg reagierte in Zeiten der Corona-Pandemie am 04.05.2020 mit kreativen Ideen und hielt ihre Vorstands- und Franktionssitzung per Videokonferenz ab und setzt damit weiter auf die Digitalisierung. In der einer einstündigen Sitzung wurden aktuelle Themen besprochen und…

Traditionsreiches Fest muss abgesagt werden

Zum 50. Mal hintereinander hätte dieses Jahr das 1. Mai-Fest der SPD Hainburg in der Waldhütte in Klein-Krotzenburg stattfinden sollen. „Seit jeher ist dieses beliebte Fest ein wichtiger Bestandteil für die Hainburger Bürgerinnen und Bürger.“, so Maximilian Meyer vom Organisationsteam.

„Land muss Kommunen helfen“

Nancy Faeser und Jens Zimmermann als Redner bei Frühjahrsempfang der SPD Hainburg Freundlichen Beifall spendeten auch die Gastredner Jens Zimmermann und Nancy Faeser (von rechts). Foto: Hampe Gesprochen wurde über Mindestlohn und das Stadt-Land-Gefälle. Investitionen in den ÖPNV gaben…

Impressionen von unserem heutigen Frühjahrsempfang…

Frühjahrsempfang der SPD Hainburg Zum traditionellen Frühjahrsempfang lud die SPD Hainburg am 8. März in die Helmut Schmidt-Halle in Hainstadt ein. Gewohnt souverän führte der Vorsitzende Manfred Tilsner durch den Nachmittag. Dabei freuten sich die Mitglieder und Gäste auch…

Frühjahrsempfang der SPD Hainburg am 8.2.2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde der SPD Hainburg, hiermit laden wir Sie und Euch recht herzlich zum Frühjahrsempfang der SPD Hainburg ein. Dieser findet am Sonntag, 08. März 2020 um 13 Uhr in der…

Bebauungsplan Nr.35 „Simonstift“

Generell freut sich die SPD Fraktion über jede neue Wohnung, die in der heutigen Zeit gebaut wird. Das hier geplante Baugebiet ist ein echtes „Sahnestück“ in unserer Gemeinde. Es liegt am Feld- und Waldrand, dies war auch bestimmt vor Jahrzehnten…