Nico Peters

Vorsitzender des Ortsvereins und stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Ich bin 1993 in Seligenstadt geboren und in Hainstadt aufgewachsen.

Nach dem Realschulabschluss an der Kreuzburgschule in Klein-Krotzenburg habe ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Kreisverwaltung Offenbach gemacht. Aktuell mache ich eine Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt. Seit 2018 bin ich SPD-Mitglied, seit 2019 im Vorstand der SPD Hainburg tätig und seit der Kommunalwahl im März 2021 Mitglied der örtlichen SPD-Fraktion.

Auf der Mitgliederversammlung im September 2021 wurde ich vom Ortsverein zum Vorsitzenden gewählt.

Da ich in Hainburg aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, weiß ich, wie wichtig es ist, junge Menschen für die politischen Entscheidungen zu sensibilisieren und diese transparent zu begründen. Die Bereitschaft, ehrenamtlich in unserer Gemeinde tätig zu werden – egal ob in Vereinen oder anderen Organisationen – lässt immer mehr nach, so dass Ideen notwendig sind, um die Menschen wieder mehr dafür zu motivieren. Auch die Fragen nach einer zukunftsorientierten, nachhaltigen und vor allem klimaneutralen Gemeinde möchte ich in der Gemeindevertretung anbringen und mich aktiv einbringen.